Ein Gedanke zu „Rätsel 142

  1. Wie soll das gehen??? Da würde ich bei einem wichtigen Spiel bereits ein Remis annehmen! Aber ich vertraue Mikey – also grübel-grübel….. Ich muss natürlich mit dem Turm ziehen – nur wohin? Auf Tg2 folgt Ke2 – ein weiterer Schritt zur Dame! Oder Th2 – f2 das ist auch schlecht! Tg1-f2 auch schlecht! Td2-f2 da ist aber kein Sieg in Sicht! Da bleibt vermutlich nur ein Rückzug Tg7 oder Tg8 – und das zeigt schon – wer das nicht durschaut gewinnt sicher nicht und bleibt im Elokeller (wie ich)! Tg7-f2; jetzt gehen mir aber die Ideen aus! Tf2-Ke2 bringt nichts – auch Tg3+-Ke2 geht nicht! Der König hat auch keine guten Züge – bleibt nur der Springer! Sf6-f1/D …..?! Und jetzt erkenne ich das hier einiges droht – Springerschach, Turmschach, Springergabel…….- Stellungsglück nenne ich das – aber leider habe ich das nicht ohne Hilfe gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.