Ein Gedanke zu „Rätsel 140

  1. Und wieder sieht es hoffnungslos aus! Wie soll man diesen Bauer noch abfangen wenn der eigene König und der Bauer im Weg sind? Und der schwarze König verhindert den Zug Lb8!
    Bitte liebe Nachwuchsspieler – versucht alleine die Lösung zu finden!!! Am Brett aufstellen – nicht zu schnell aufgeben! Erst wenn es gar nicht alleine geht – meinen Kommentar als Hilfe verwenden.
    Die große Chance ist hier wohl die Oposition der Könige! Nach 1.Kc6 – h3 muss nach 2.??? der König die Blockade des Bauer auf h2 verhindern. Dadurch kann aber der weiße König 3.??? ziehen. Der schwarze Bauer wandelt sich zwar vorher um – dafür zieht aber der weiße Bauer mit Schach ein! Remise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.