Ein Gedanke zu „Rätsel 115

  1. Das schaut im ersten Moment sehr einfach aus. Die Dame auf g8 muss verhindert werden. Das geht nur durch ????????! Aber auch der Läufer muss noch sein Leben dafür geben! Aber wie soll das ein Remis werden wenn sich der schwarze Bauer und der Läufer gegenseitig decken – und der König in aller Ruhe den letzten weißen Bauer abfängt – und dann gegen den König stürmt? Stellungsglück und ein weiterer wichtiger Zug sind notwendig. Nachdem Bauer, Läufer und Dame vom Brett sind, flüchtet der schwarze Läufer auf h2. Jetzt muss weiß ????????? spielen. Der König überlebt wegen der Pattgefahr in der Ecke! Leider hat mir diesmal mein Fritz bei der Lösung beistehen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.