1. Klasse Ost beendet

In der letzten Runde spielen wir, wie schon die letzten Jahre, gegen Söchau. Diesmal aber nicht um den Meistertitel – wir liegen auf Rang 4, Söchau auf 5.

Unsere Aufstellung:
Bei uns fehlen bereits viele Spieler wegen ihrer Einsätze in der Südliga.
Walter und Anton sind leider krank.
Claus muss Geld verdienen.
Horst ist noch in Thailand.
Hermann, Sarah und ich haben noch ein Privatleben!
Aus diesem Grund fahren nur 4 Spieler nach Söchau. Sie wollen/müssen das Unmögliche versuchen.

Spielverlauf:
Josef übernimmt den Mannschaftsführer. Er lässt Brett 1 und 2 frei – und hofft auf viele Punkte durch die starke Mannschaft auf den hinteren Brettern. Und seine Rechnung geht voll auf. Roland, Ferdl und Herbert bekommen deutlich schwächere Gegner. Alle drei Gleisdorfer können ihren „Pflichtsieg“ auch am Brett erreichen. Damit liegt die ganze Verantwortung auf/bei unserem Josef. Und der reagiert sehr klug – er bietet seinem Gegner in völlig offener Stellung ein Remis! Durch dessen Annahme sichert er der Mannschaft den Sieg mit 3,5 Punkten.

Mein Kommentar:
Ein toller Sieg zu dem ich meiner Mannschaft herzlich gratuliere – kämpfen hat sich hier ausgezahlt!
Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Endstand – wir werden Punktegleich mit dem 2. und 3. „nur“ 4ter!

Jahresrückblick:
In dieser Saison konnten wir trotz vieler Ausfälle den guten 4. Platz erreichen.

Geschafft wurde das durch:
Walter Wallner, 3 Punkte aus 5 Spielen, immer Brett 1, Erfolg 0%
Roland Buttenhauser, 5 Punkte aus 8, meist Brett 2, Erfolg 63%
Ferdinand Krispel, 4,5 Punkte aus 8, meist Brett 3, Erfolg 56%
Herbert Gölles, 2 Punkte aus 2, meist Brett 4, Erfolg 100%
Franz Amtmann, 4 Punkte aus 5, meist Brett 5, Erfolg 80%
James Mendes, 1 Punkt aus 2, meist Brett 5, Erfolg 50%
Horst Höher, 0 Punkte aus 2, Brett 5, Erfolg 0%
Claus Schwarz, 0,5 Punkte aus 4, meist Brett 5, Erfolg 12%
Hermann Plank, 0 Punkte aus 1, Brett 6, Erfolg 0%
Josef König, 2,5 Punkte aus 6, Brett 5 und 6, Erfolg 41%
Philipp Hörmann, 0,5 Punkte aus 1, Brett 6, Erfolg 50%
Daniel Postweiler, 1 Punkt aus 1, Brett 6, Erfolg 100%

Nochmals danke für die Mitarbeit – nur gemeinsam haben wir Erfolg!

Ein Gedanke zu „1. Klasse Ost beendet

  1. Gratuliere an alle, die heuer in der 1. Klasse gekämpft haben! Besonders der Sieg in der letzten Runde (mit nur vier Spielern!) ist äußerst beeindruckend. Dass leider nicht alle Zeit hatten, wird dadurch in den Schatten gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.