5. Vereinsblitzen

Auch das fünfte Turnier unserer Vereinsblitz-Serie war mit 14 Teilnehmern gut besucht.

Gleich zu Beginn kam es zu einigen Duellen der Topgesetzten. So feierte Martin, der Führende in der Gesamtwertung, gleich in den ersten beiden Runden zwei wichtige Siege über Alois und Maxi. Auch in den darauffolgenden Runden ließ er wenig anbrennen, sodass der Zwischenstand nach fünf Runden wie folgt lautete: Martin, ich 5, Gerald, Alois 3½.

Doch bereits in Runde sechs und sieben schob sich das Feld wieder enger zusammen, da Martin gegen Gerald verlor. Mir erging es noch schlechter, da ich Niederlagen gegen Alois und Maxi hinnehmen musste. Zwischenstand nach sieben Runden: Martin 6, Gerald, Alois 5½, Thomas, ich 5, Maxi 4½.

Es war also noch nichts entschieden. In den folgenden Runden entwickelte sich ein Dreikampf um den Turniersieg. Martin, Gerald und Alois konnten sich mit weiteren Siegen vom Feld absetzten und lagen alle punktegleich an der Spitze. Stand nach zehn Runden: Gerald, Martin, Alois 8½, Thomas, ich 7, Maxi 6½.

Auch in den Runden elf und zwölf ließ keiner aus dem Spitzentrio federn, sodass die drei punktgleich in die Schlussrunde gingen. Hier musste in den Partien Gerald – Alois und Martin gegen mich die Entscheidung fallen. Martin legte mit einem raschen Sieg vor und nachdem es bei Alois und Gerald nach hartem Kampf eine Punkteteilung gab, stand Martin als Sieger fest. Dahinter folgten Gerald, Alois, Maxi, Thomas und ich auf den Plätzen. Ebenso Punkte gab es noch für Manfred, Werner, Claus und Franz.

In der Gesamtwertung konnte Martin (87) mit dem Sieg seine Führung festigen. Die ersten Verfolger sind Gerald (69) und Maxi (67). Weiter im Kampf um den Gesamtsieg geht es bereits am 2. Februar.

Ergebnis

Stand nach fünf Turnieren (mit einem Streichresultat im Herbst):

Rg. Name Sep. Okt. Nov. Dez. Jän. Pkt
1. Martin Knoll 1. X 1. 4. 1. 87
2. Gerald Almer 7. 2. 3. 2. 2. 69
3. Maximilian Ofner 2. 4. 5. 1. 4. 67
4. Alois Gutmann 8. 5. 2. X 3. 47
5. Michael Missethan 4. 3. 9. 6. 6. 43
6. Manfred Schrank 6. 7. 11. 5. 7. 30
7. Fred Wegerer X 1. X X X 25
8. Thomas Brand 11. 6. 8. 10. 5. 23
9. Reka Horvath 5. X 4. X X 22
10. Robert Peter Deutschmann X X 7. 3. X 21
11. Alois Schweighofer 3. X X X X 15
12. Dominik Prem X 9. 6. 9. 11. 12
13. Werner Sailer 12. 8. X 8. 8. 12
14. James Mendes X X X 7. 13. 6
15. Franz Amtmann 9. 10. 12. 12. 10. 4
16. Claus Schwarz 14. 12. 13. 11. 9. 2
17. Heinz Hebenstreit X X 10. X X 1
17. Robert Trummer 10. X X X X 1
19. Erich Prem X 11. X X X 0
20. Roland Buttenhauser X X X X 12. 0
21. Josef König 13. 13. X 13. X 0
22. Sarah Majkovski X X X X 14. 0

Ein Gedanke zu „5. Vereinsblitzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.