Siegerehrung Stadtmeisterschaft

Die Ergebnisse des Turnieres sind natürlich in Chess-Results zu finden.
Hier nur einige persönliche Eindrücke/Anmerkungen.

Nach sieben Runden Kampf gab es die verdiente Siegerehrung. Claus und ich haben Pokale und Preise aufgebaut, die Siegerehrung vorbereitet. Pünktlich vor Beginn kamen: Unser Schachobmann Sailer Werner, das Ehepaar Andrea und Norbert Karner (sie haben auch diesmal wieder die Geldpreise der ersten drei gesponsert), Erika Weitzer (Obfrau des RbEJ Gleisdorf), Wolfgang Kraxner (unser Schiedsrichter für das Blitzturnier), „Mikey und Mäx“ (die Fotografen). Nach meiner kurzen Begrüßung der Spieler hat Werner unsere Gäste vorgestellt. In seiner Rede hat er sich bei allen Helfern der Stadtmeisterschaft bedankt. Er hat auch sehr gefühlvoll an unseren verstorbenen Robert Karner erinnert – und eine Brücke zu unserem Sponsor „Karner“ gebaut – bei dem er sich für die Spende bedankt hat. Danach wurden die Preisträger aufgerufen – und unter Applaus erhielten sie ihre Preise.
1. Platz: Leopold Jakits 6½ Punkte
2. Platz: Alois Gutmann 5½ Punkte
3. Platz: Gerald Almer 5 Punkte
4. Platz (bester Gleisdorfer): Thomas Sonnberger 4½ Punkte
5. Platz (bester Spieler unter 2000 Elo): Robert Deutschmann 4½ Punkte
6. Platz (bester Spieler unter 1800 Elo): Heribert Rauch 4½ Punkte
7. Platz (2. Rang unter 2000 Elo): Günther Flitsch 4 Punkte
8. Platz (2. Rang unter 1800 Elo): Franz Amtmann 4 Punkten
13. Platz (bester Spieler unter 1600 Elo): König Josef 4 Punkte
15. Platz (2. Rang unter 1600 Elo): Konrad Johann 3½ Punkte.

Zusätzlich gab es noch einige Buchpreise.

Ich darf mich noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und Spielern bedanken – diese Stadtmeisterschaft wurde im Andenken an unseren fairen Sportsfreund Robert würdig begangen. Ein faires Kämpfen mit Freunden.

DSC_0502 DSC_0500 DSC_0499 DSC_0497 DSC_0494 DSC_0493 DSC_0491 DSC_0488 DSC_0486 DSC_0485 DSC_0484 DSC_0483 DSC_0482 DSC_0480 DSC_0477 DSC_0504

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.