Taktikwisch (03/2014)

Wisch, der: wertloses Schriftstück: So steht es im Duden, doch das folgende Blatt ist absolut nicht wertlos. Denn durch das Lösen der darauf befindlichen zwölf Taktikbeispiele kann der Homepagebesucher sein Schach verbessern.

Ab sofort wird zu Beginn jedes Monats ein solcher „Wisch“ mit Taktikstellungen aus aktuellen Partien veröffentlicht. Die Stellungen kommen zum Teil aus Begegnungen mit Gleisdorf Bezug, zum Teil auch aus anderen aktuellen Turnieren. Natürlich sind Beispielvorschläge für das Folgemonat immer gern willkommen.
Aber nun ist es an der Zeit sich das folgende Blatt, nein den folgenden Wisch, zu Gemüte zu führen. Unter nachfolgenden Link kann dieser bequem heruntergeladen werden. Darunter befindet sich auch gleich die Datei mit den Lösungen zur Selbstkontrolle. Viel Spaß beim Lösen!

Taktikwisch (03/2014)

Lösungen (03/2014)

3 Gedanken zu „Taktikwisch (03/2014)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.