6 Gedanken zu „Rätsel 24

  1. Wenn ich das richtig durchgespielt habe, dann kann weiß das Remi halten – der Schwarze muss den Bauer in der Grundreihe schlagen – so kommt der weiße König zum zweiten Bauer. Ich habe so nicht mehr als ein Remi geschafft. Jetzt aber eine Frage dazu – ich hab immer gedacht das Bauer und König gewinnen, wenn der Bauer noch nicht über der Mitte ist – hier komme ich aber nur zu einem Remi – ist das korrekt???

    1. Es wäre sehr hilfreich wenn du die genaue Zugfolge angeben würdest, ansonsten kann man deine entstandene Schlussstellung nur erahnen, was natürlich es schwierig macht zu sagen, ob diese Remis oder Gewonnen ist.

      1. Hast recht! Kf5-Kg7, e7-Kf7, e8D+-Kxe8, Kxf6-Kd7 mit Remi!
        Oder: Kf5-Kf8, Kxf6-Ke8, e7-d5, Ke5 mit Remi!
        Oder: Kf5-d5, Kxf6-K(muss)f8, Ke5 mit Remi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.