Jugendliga – Ergebnis

Am Sonntag wurde die 11. und letzte Runde im Jugendschach gespielt.

Diesmal war Fr. Majkovski mit Sarah, Manuel, Adrian und Julian unterwegs – nochmals danke dafür, ich konnte so wieder in mein Bett…..

Sarah und Adrian haben einen ganzen Punkt geschafft, Manuel ein Remis, nur Julian hat verloren.

Der Endstand hat keine großen Überraschungen gebracht. Die guten Spieler haben bestätigt, dass sie gut sind – und die anderen Spieler haben ihrem Können entsprechend abgeschnitten.

Sarah erreichte den 5. Gesamtrang – und hat sich damit um einen Platz nach vorne gespielt – eine sehr gute, beständige Leistung!

Manuel wurde 9ter – damit hat er nur zwei Plätze verloren – durchaus eine gute Leistung!

Auch Adrian hat mit seinem 27. Platz nur einen Platz verloren – wenn er länger nachdenken würde, dann könnte er auch weiter vorne liegen.

Julian hat sich gleich um 22 Plätze auf Rang 45 verbessert – bei ihm ist Schach allerdings sehr viel „Glücksspiel“, nachdenken ist oft zu anstrengend!

Bei Elias ist es leider nicht nach Wunsch gelaufen – er hat keinen Punkt erspielt – er war einfach zu nervös – beim Training spielt er um vieles besser! Aber auch im Schach gibt es kleine Wunder – Elias hat mit einem K-Punkt den 3. Platz in der U8 Wertung erreicht – eine Urkunde und ein kleiner Pokal werden ihn weiter motivieren!

Die zwei Daniels haben leider nicht oft gespielt – daher ist ihr Ergebnis auch nicht aussagekräftig.

Als Trainer möchte ich mich für den Einsatz und die Leistungen der Spieler bedanken.
Danke aber auch an die Eltern, die die Kinder bringen, abholen – und im Notfall auch für mich einspringen.
Und danke auch an Robert – der meist im Hintergrund wirkt, aber manchmal auch einspringt/aushilft.

Die nächste große Schachveranstaltung findet in Gratwein statt – die Schacholympiade – Einzel und Mannschaftswertung! Alle Schüler können bei dieser Schulveranstaltung mitmachen – sie müssen nur bei Lehrern und Trainern nachfragen!

Liebe Grüße, Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.