Rückblick über die letzte Saison – 1.Klasse – für die Mannschaft 50+

In der abgelaufenen Saison haben wir mit 2 Mannschaften in der 1. Klasse gespielt.

Ich darf dem Erstplatzierten und Meister – den Gleisdorfer Studenten – herzlich zum Sieg gratulieren.

Für uns hat es „nur“ für den 3. Platz gereicht. Ich darf aber meiner Mannschaft auch ganz herzlich gratulieren – so weit vorne hätte uns zu Saisonbeginn wohl niemand erwartet.

Dabei haben wir den 2. Platz erst in der letzten Runde an Söchau verloren. Daran waren viele Ausfälle in der letzten Runde mit schuld. Wir mussten in der 9. Runde Brett Zwei freilassen und haben gegen Feldbach A mit nur 1,5 Punkten klar verloren. Zusätzlich sind aber auch die Studenten mit nur 4 Mann zur 9. Runde gefahren – das 3:3 war zwar eine gute Leistung – hat aber Söchau einen Mannschaftspunkt und den 2. Platz gebracht.

Spielerleistungen

(Bei der %Berechnung wurden Kontumaz-Punkte abgezogen)

Platz Spieler Brett Erfolg% Punkte/Einsätze
1 Horst (Höher) 3×6, 1×3 87 3,5/4
2 Ferdl (Krispel, Mag.) 3×5, 1×4 83 2,5/3
3 Walter (Wallner, Dr.) 9×1 70 7,5/9
4 IM Franz (Amtmann) 9×3 66 6/9 (Ich Mannschaftsführer)
5 Toni (Winkler, Ing.) 7×2 50 4/7
5 Sepp (König) 4×6, 2×5 50 3/6
7 Robert (Karner) 6×4 33 2/6
7 Claus (Schwarz) 2×5, 1×4 33 1/3
9 Hermann (Plank) 2×5 25 0,5/2
9 Manuel (Kulmer) 2×6 25 0,5/2

Sarah, Wolfgang, Stefan, Christof, André haben leider nie gespielt!

Nochmals recht herzliche Gratulation – und danke für die tolle Mitarbeit meiner Spieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.