1.Klasse Ost: Vorau – Gleisdorf 50+

Durch einen toll herausgespielten 3,5 : 2,5 Sieg gegen Vorau sind wir in der Tabelle jetzt am 2. Platz anzutreffen!

Zusammenfassung der Spiele:

Brett 1: Walter erwischt leider die Eröffnung nicht ganz richtig – und sein junger Gegner , ein FIDE-Meister mit 2256 Elo, verwertet das gekonnt.

Brett 2: Mein Gegner (elogleich) lässt einen „Italiener“ zu – was mir erst gefällt, aber bald zu Ratlosigkeit führt. Zu meinem Glück macht aber mein Gegner einen kleinen Fehler – und ich gewinne einen Zentrumsbauern. Danach verbessert sich meine Stellung immer weiter – leider hab ich ein tolles erzwungenes 4-Züge-Matt nicht gespielt (gesehen, aber falsch gerechnet) – dennoch sicher gewonnen.

Brett 3: Ferdl spielt eine tolle Partie und schlägt seinen um 80 Elopunkte stärkeren Gegner – toll! Bei der Analyse war der Sieg nicht mehr so klar – macht aber nichts!

Brett 4: Claus hat auch einen gleich starken Gegner – diesmal gelingt nicht alles, er verliert leider.

Brett 5: Unser Josef bekommt einen um 140 Elopunkte stärkeren Gegner. Aber ich denke genau das braucht er! Und so hat er gezeigt was er kann – verdient gewonnen!!!

Brett 6: Manuel hat schon lange nicht mehr bei uns mitgespielt – er besteht aber gegen seinen älteren Gegner (gleiche Elo) – mit dem 1/2 Punkt sind wir sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.